Wir lieben Unser Bier

Thorbräu versteht sich als Augsburgs historische Brauerei, denn bei uns wird nach alter Augsburger Brautradition mit den besten Zutaten aus unserer Heimat gebraut.

Für unser Bier verwenden wir nur Braugerste aus unserer Region und aus streng kontrolliertem Anbau. Aus dieser gewinnen wir ein Braumalz, das unseren unterschiedlichen Sorten den unverwechselbaren Geschmack verleiht.

Der Hopfen macht’s

Für unsere Biere verwenden wir nur beste Zutaten. Für unser Premiumbier Augsburger Gold haben wir beispielsweise edlen Tettnanger Aromahopfen reserviert. Der Tettnanger Aromahopfen ist weltberühmt und macht das Schussental neben der Hallertau zum wichtigsten Hopfenanbaugebiet Deutschlands. Und unser Premium Pils wird natürlich mit Hallertauer Hopfen gebraut.

Nur die natürlichen Dolden kommen in unseren Brausud. Das Ergebnis schmeckt man. Überzeugen Sie sich am Besten selbst vom einzigartigen Geschmack unserer Biere.

Gebraut mit reinem Wasser

Was wäre ein Premium Bier ohne sein reines Wasser? Wir von der Thorbräu Brauerei fördern unser Brauwasser aus unserem eigenen Brunnen aus 164 Metern Tiefe.

Daher ist unser Wasser vollkommen frei von Umweltbelastungen und schädlichen Einflüssen und verleiht unseren Premium-Bieren seine unvergleichliche Harmonie.

Die ThorbrÄu SpezialitÄten

Thorbräu Bier Spezialitäten zeichnen sich durch die Auswahl erlesenster Zutaten und die Liebe unserer Brauer zum Bier aus. Und so sind wir in Augsburg und Umgebung für beste und ausgefallene Biere bekannt. Unsere Kellerbiere aus der Maximilians Riege oder unser Celtic Bio-Bier und natürlich das Kultbier MacMallow machen uns zu einer historischen Spezialitäten-Brauerei, wie es heutzutage nur noch wenige gibt.

Thorbräu Bier Biersorten Beer Bottles Mac Mallow Celtic

Unser Schwarzbier hat zudem bei historischen Festen einen außergewöhnlich guten Ruf errungen und sorgt mit seinem vollmundigen Geschmack für ein einzigartiges Gaumenerlebnis.

Augsburger Gold

Augsburger Gold

Lecker:
Augsburger Weisse

Augsburger Gold

 

© 2016 · Thorbräu · Impressum · Kontakt · Disclaimer